Am Sonntag, den 8. Oktober 2023, wehte auf den Wiesn des GC Lechfeld ein Hauch der großen Wiesn!

Ausgeschrieben war das Wiesnturnier 2023 als Florida Scramble, und die insgesamt 24 Teilnehmer stärkten sich zunächst um 11 Uhr mit einem deftigen Weißwurstfrühstück, bevor es dann im Kanonenstart ab 12 Uhr auf die 18-Loch-Runde ging.

Und ja – Golfer können auch Tracht, wie mann dann am Abend beim geselligen Zusammensein beobachten konnte.
Fesche Dirndl und schneidige Buam prägten das Bild im Clubhaus und man ließ sich eine zünftige bayerische Brotzeit schmecken.

Ein „Vergelt´s Gott“ an Guido, der ganz offensichtlich nicht nur italienisch, sondern – bei Bedarf – auch bayerisch kann!

Auch unser Spielführer Peter Lippok hatte seine sonst so heiß geliebten Camouflage-Hosen gegen krachlederne getauscht, und führte wie immer mit gehörig Schalk im Nacken durch die Siegerehrung, in der die Siegerteams dann mit reichlich Gerstensaft belohnt wurden.

Ein Prosit der Gemütlichkeit auf einen gelungenen Turniertag, und bis zur nächsten Wiesn 2024!

Bericht und Fotos: Stefan Porkert