Von links: Ariane Melzer, Kathrin Finsterwalder, Ulrike Götz, Irina Rüschendorf, Bianca Butzer, Brigitte Riedl, Claudia Menge, Veronika Hartl, Ingeborg Haug

Abschlussbericht Damenmannschaft: BGV Liga AK 30 Damen 2023
Austragung: GC Rottbach, GC Lechfeld, GC Klingenburg, Golfpark Augsburg.

Dieses Jahr starteten wir zum ersten Mal in der Gruppe der Damen AK 30.

Zum Saisonstart am 05.05.2023 im GC Rottbach konnten wir trotz extrem nassen Platzverhältnissen, hinter den Erstplatzierten, GC Rottbach mit 4 Punkten, zu unserer Freude den 2. Platz mit 3 Wertungspunkten, vor Golfpark 2 und Klingenburg 1 Wertungspunkt, für uns verbuchen.

Der erhoffte Heimvorteil am 2. Turniertag in unserem GC, am 16.06.2023 war leider nicht in Erfüllung gegangen. Hier erzielten wir nur Rang 3 vor den Letztplatzierten, GC Klingenburg Platz 4.
Der Turniertag in unserem GC bei strahlendem Sonnenschein, sehr guten Platzverhältnissen und guter Küche von Wirt Guido, wurde ausnahmslos von den Damen aus den teilnehmenden Golfclubs gelobt und Alle haben sich sichtlich wohlgefühlt bei uns.

Ein Highlight war dann der 3. Turniertag im GC Klingenburg am 07.07.2023 für unsere Mannschaft. Wir erzielten wieder Rang 2 mit 3 Wertungspunkten, hinter GC Rottbach 4 Wertungspunkte, vor GC Klingenburg Rang 3 mit 2 Wertungspunkten und Golfpark Augsburg als Letzte mit 1 Wertungspunkt.
Besonderes Lob verdient hat hier unsere Ulrike Götz, mit 87 Schlägen als Tagesbestleistung aller 24 teilnehmenden Spielerinnen. Das wurde natürlich hinterher bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.

Das 4. Abschlussturnier mit Austragung im Golfpark Augsburg, haben wir mit Rang 3 und 2 Wertungspunkten beendet. Erstplatziert hier mit Heimvorteil, Golfpark Augsburg 4 Wertungspunkte, Rang 2 und 3 Wertungspunkte GC Rottbach und Letzte GC Klingenburg mit 1 Wertungspunkt.

Abschluss – Ergebnis insgesamt:
Rang 1 und Sieger GC Rottbach 14 Punkte + 58,8 über CR
Rang 2 Golfpark Augsburg 11 Punkte + 62,8 über CR
Rang 3 GC Lechfeld 10 Punkte + 75,8 über CR
Rang 4 GC Klingenburg 5 Punkte + 86,8 über CR

GC Rottbach steigt wohlverdient auf in eine höhere Liga, herzlichen Glückwunsch.

Besonders erwähnenswert finde ich ist, dass unsere Mannschaft bei allen 4 Spielen, mit der höchsten Stammvorgabe unserer Spielerinnen angetreten ist und sich trotzdem tapfer geschlagen hat (Ausbaufähig :-).

Mit unserem obligatorischen Abschlussgolfen der Mannschaft und anschließendem gemütlichen Beisammensitzen mit Essen in der Schlossgaststätte Odelzhausen, gilt unsere Mannschaft AK 30 als beendet.

Bericht: Ingeborg Haug (Captain)

Fotos: Stefan Porkert

Wir gratulieren Claudia als Clubmeisterin 2023 und Ulrike als Vizeclubmeisterin! Habt ihr einfach Klasse gemacht!

Herzliche Grüße und bis bald!